Donnerstag, 14. April 2016


Zurück in die Freiheit

Frage: Ich werde oft gefragt wie viel Kontakt ich mit den Orang Utans habe und wann ich mal ein Foto sende wie ich einen Orang Utan halte.

Antwort: Ich habe hier keinen Körperkontakt mit den Orang Utans! Dies ist aus verständlichen Gründen strengstens untersagt. Warum? Alle zwei Wochen erscheinen hier neue Volontäre. Dies bedeutet für die Tiere eine ziemliche Abwechslung an fremden Gesichtern. Wenn nun jeder Volontär mit den Tieren in Berührung käme, würden sie sich so sehr an den Menschen gewöhnen, dass sie in freier Wildbahn keine Angst mehr von Menschen hätten. Zudem verstärkt dies die Ansteckungsgefahr von Krankheiten und je nach Tier kann es auch sehr Gefährlich werden wenn man ihnen zu Nahe kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen