Freitag, 15. April 2016


Sheltons Geschichte
Sheltons Lebensgeschichte ist eine sehr traurige. Seine erste Begegnung mit Menschen hat ihn gezeichnet.. und das sein Leben lang. Schwer verletzt wurde Shelton als kleiner Orang Utan, von einer Gruppe junger Pfadfinder, in der Nähe einer Farm gefunden und zu einer Rettungsstation gebracht. Diese stellten fest, dass ihn Sheltons Körper insgesamt 18 Kugeln steckten. Eine davon zerstörte sein rechtes Auge. Eine weitere Kugel steckte ebenfalls in seinem Kopf und beeinträchtige sein linkes Auge. Als der halbblinde Shelton schliesslich nach Samboja kam, schloss er eine tiefe Freundschaft mit Kopral (ich habe von ihm berichtet). Die beiden leben in der Forst School 2 und passen gegenseitig aufeinander auf. Sheltons linkes Auge verlor allerdings immer wie mehr Sehkraft. Mittlerweile ist der erst 9Jahre alte Orang Utan leider vollständig blind. Obwohl Shelton klar an Lebensqualität verlor, ist der junge Bursche ein lebensfreudiger Orang Utan. 

1 Kommentar: